Regest: B. dankt für die Freistellung der Sänger für sein  In der HSZ vom 31. 1. 1805 findet sich eine Konzertankündigung von Joseph Haydns Oratorium Die Jahreszeiten am 3. Februar im Konzertsaal des Nationaltheaters. Als Solosänger wurden angekündigt: Madame Müller, Madame Lanz, die Herren Eunicke, Ambrosch, Fischer und Gern.
 [Schließen]
Konzert
. Klagt über die gegen ihn geführten „Cabalen“, die aber durch I.s Güte gescheitert seien, er freue sich, wenn I. das Konzert besuche.

Zitierhinweis

Von Antonín František Bečvařovský. Berlin, 2. Februar 1805. Samstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 14 vom 09.05.2023. URL: https://iffland.bbaw.de/v14/A0000516


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0000516