Regest: B. dankt für die Freistellung der Sänger für sein  In der HSZ vom 31. 1. 1805 findet sich eine Konzertankündigung von Joseph Haydns Oratorium Die Jahreszeiten am 3. Februar im Konzertsaal des Nationaltheaters. Als Solosänger wurden angekündigt: Madame Müller, Madame Lanz, die Herren Eunicke, Ambrosch, Fischer und Gern.
 [Schließen]
Konzert
. Klagt über die gegen ihn geführten „Cabalen“, die aber durch I.s Güte gescheitert seien, er freue sich, wenn I. das Konzert besuche.

Zitierhinweis

Von Bečvařovský, Antonín František. Berlin, 2. Februar 1805. Samstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0000516


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0000516

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.