Regest: Schmid habe gerade die Spenerschen Zeitung vom 19., 21. und 24. Januar. erhalten. Sch. habe N. N. aufgetragen, I. zu schreiben. N. N. fordert I. auf, sich zu dem eingesandten Trauerspiel Vermuthungen von Sch. zu äußern. Ausführliche Beschreibung der gegenwärtigen Lebenssituation von Sch., der „sich seit einem Jahre fast ganz aus der Gesellschaft zurükgezogen habe“. Sch. sei vom 10. bis 23. Januar nicht in Berlin, sondern in München gewesen. Sch. lese auch die Zeitung Der Freimüthige und Zeitung für die elegante Welt.

Zitierhinweis

Von N. N. im Auftrag von Siegfried Schmid. 30. Januar 1804. Montag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0000453


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0000453

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.