Achtung! Bei diesem Dokument handelt es sich um die archivierte Version 6 vom 31.08.2018. Zur aktuellen Version 8 vom 29.04.2019 gelangen Sie hier.

| 1 Wenn mir die Musik total mißfallen sollte die mir unser diker Herr macht, die fileicht gar nicht für meine Stimme passen möchte, so behalte ich mir vor das Sie mir dies aufheben, ich bitte nur sich zu erkuntigen ob es schon übersetzt ist, und wenn nicht es doch gütigst übersetzen zu lassen. Die Kammerjungfer würde dann meine Rolle sein.

Ihre ergebenste Unzelmann

Zitierhinweis

Von Friederike Auguste Konradine Bethmann-Unzelmann. Berlin,1804. In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 6 vom 31.08.2018. URL: https://iffland.bbaw.de/v6/A0000446


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0000446

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.