Regest: D. habe I.s Bruder Iffland im Schauspielhaus getroffen, dieser habe gesagt, das Stück Der Taube sei während seiner Reise nach Wien verlorengegangen. Nun habe D. es wieder eingereicht, aber nichts mehr gehört. Auch von seinem Stück Die Liebe in Egypten wisse er nichts. D. bitte I. darum, seinen Bruder dazu zu bewegen, bei dessen Ankunft in Mannheim D.s Schwester von D.s Honorar 3 Louisdor zu geben.

Zitierhinweis

Von Danefield an Georg Iffland. Berlin, 14. Juni 1802. Montag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0000379


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0000379

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.