Regest: R.s Bruder habe ihm mitgeteilt, dass R. für Rasowsky 60 Reichstaler bekomme, die der Freund Prof. Wolke erhalten habe. R. habe vom deutschen Theater in Petersburg für I.s Das Vaterhaus 100 Rubel erhalten, R. warte auf Anweisungen, wie er I. das Geld zukommen lassen solle. Das Vaterhaus habe in Petersburg kein Glück gemacht, Anthing werde es schon geschrieben haben. Erwähnung von R.s Stücken Der Geheimerath, Der Verführer, Die Wittwe.

Zitierhinweis

Von Georg Reinbeck. St. Petersburg, 13. Dezember 1801. Sonntag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0000367


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0000367

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.