Regest: I. habe in einem Brief vom 10. Oktober 1801 an die Herren Voss geschrieben, I. wolle sich zu B.s Stück Das Vaterherz äußern. Das sei aber noch nicht geschehen. Das Stück sei von den Bühnen in Mannheim und Frankfurt angenommen worden. Das Manuskript von B.s Stück Mutterpflicht, welches auch in B.s gedruckten Werken aufgenommen ist, habe I. wortlos behalten. B. warte auf Nachricht. Stengel empfehle sich I.

Zitierhinweis

Von Franz Ludwig von Bilderbeck. Saarbrücken, 24. Januar 1802. Sonntag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0000336


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0000336

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.