Regest: G. schreibt, dass „Hulda, Lilli, Minnewart und Fuchs“ die „vorzüglichsten SingeParthien“ seien und dass er die letztere für sich zurückbehalten habe. Unzelmann werde mit der Rolle des Larifari unzufrieden sein.  Das Stück wird zum Benefiz für Gern am 25. April 1805 zum ersten Mal gegeben
 [Schließen]
G. bittet um baldige Einrichtung des Stücks.

Zitierhinweis

Von Johann Georg Gern. Berlin, 21. März 1805. Donnerstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0000315


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0000315

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.