Regest: H. schickt die Partitur von Fanchon wieder zurück, weil am Magdeburger Theater die Schauspieler nicht ausreichend qualifiziert seien, um das Stück geben zu können. Berichtet von Unzelmanns Gastauftritt in Die Jäger. Berichtet, dass er zu Prinz Louis Ferdinand ins Generalquartier nach Körberlitz reise, von da nach „höherer Einladung“ ins Alexanderbad.

Zitierhinweis

Von Friedrich Heinrich Himmel. Magdeburg, 30. Mai 1805. Donnerstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0000225


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0000225

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.