| 1 S. T.

Die Probe von Armide ist für heute abgesagt und auf Morgen verlegt. Da ich von meiner kleinen Parthie bereits sieben Proben gehabt, und mich zur Reise zu meinem äußerst kranken SchwiegerVater völlig auf diese Nacht eingerichtet habe - so frage ich Ew. Wohlgeboren hiemit: ob meine Reise bis Montag kein anderes Hinderniß im Wege steht? - Denn durch die Probe versäume ich nichts.

Hochachtungsvoll Ew Wohlgeb. Ergebenster Franz

d. 26sten April 1805.

Zitierhinweis

Von Johann Christian Franz. Berlin, 26. April 1805. Freitag. In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 12 vom 20.08.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v12/A0000207


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0000207

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.