Regest: Dank für den Brief vom 12. April. W. sei verwundert, dass I. Das Geheimnis von Ziegler nicht kaufen wolle. Noch bevor W. I.s Absage erhalten habe, habe er einem Freund, der eine Reise durch Sachsen, Preußen und das Deutsche Reich unternehme, das Stück mitgegeben. Dieser werde es I. geben. — Heute habe er von Ziegler ein neues Stück erhalten, das I. haben könne:  Vermutlich handelt es sich um das Stück Der seltene Ehemann.
 [Schließen]
Der seltene Vater
.

Zitierhinweis

Von Johann Baptist Wallishausser. Wien, 24. April 1800. Donnerstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 12 vom 20.08.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v12/A0000200


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0000200

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.