Regest: V. studiere in Jena Medizin, sein Vater sei ein gemeiner preußischer Soldat gewesen. Er sei aller Mittel entblößt und kämpfe mit allen möglichen Schwierigkeiten. V. habe ein Schauspiel, Das enthüllte Verbrechen, verfasst. V. glaube, es sei ihm gelungen. Wenn I. es erlaube, schicke V. es ihm zu.

Zitierhinweis

Von Karl Daniel Vanderstrass. Jena, 3. Februar 1800. Donnerstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0000196


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0000196

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.