Regest: H. übersendet die bestellte Oper Die musikalische Familie. Da H. die Berliner Sänger nicht kenne, habe er mehrere Nummern ergänzt, die der Komponist auslassen oder ändern könne. Des Weiteren bittet H. um die Zurücksendung seines Opernbuchs Das Zauberschwert, das I. nach Berlin mitgenommen habe. – Die „Kiste mit den Theatermaschinen und Zugkleid“ stehe bereit, H. könne sie Koch übergeben. I. stehe es frei, was er dem Maschinisten und dem Schneider dafür gebe.

Zitierhinweis

Von Karl Friedrich Hensler. Wien, 29. August 1801. Samstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 12 vom 20.08.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v12/A0000175


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0000175

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.