Regest: V. fragt nach seinem Stück Pflicht und Liebe, das in Frankfurt und Hamburg erfolgreich gespielt werde. Beck meine, es sei für Berlin nicht pikant genug, dagegen halte B. es für möglich, I. würde D. Puebla in Pinto für Berlin übernehmen. Opitz habe B. mitgeteilt, das Stück Die Gäste würde in Berlin gespielt werden, deshalb schicke er vom gleichen Autor das Stück Die Versuchung.

Zitierhinweis

Von Wilhelm Vogel. Mannheim, 15. Januar 1802. Freitag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 14 vom 09.05.2023. URL: https://iffland.bbaw.de/v14/A0000173


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0000173