Regest: Es sei das unangenehmste Geschäft der Direktion, eingereichte Manuskripte zurückzusenden. Seit Jahren schon habe die Direktion außerdem festgesetzt, bei der Ablehnung keine Gründe anzugeben. P. gebe das Manuskript des Stücks Die Nichten zurück. Sch. möge sich melden, sobald er in Berlin eintreffe. P. wolle mit ihm über Ion und einen Vorfall reden, von dem Sch. wahrscheinlich schon gehört habe.

Zitierhinweis

Von Michael Rudolph Pauly an August Wilhelm Schlegel. Berlin, 9. Juni 1802. Mittwoch (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 14 vom 09.05.2023. URL: https://iffland.bbaw.de/v14/A0000153


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0000153