Regest: I. habe wegen vieler Arbeit und wegen des Todes des Schauspielers Fleck bisher nicht geantwortet. I. könne das Stück nicht annehmen. Die Ausmalung der Details würden dem überbildeten Publikum in Berlin nicht gefallen. Herrn Gewey habe I. so direkt nicht schreiben können. Das Wiener Publikum sei reizbarer. Das Berliner Parterre sei schwer zu befriedigen, auch I. ziehe seine Stücke zurück.

Zitierhinweis

An Peter von Piquot. Berlin, 4. Mai 1802. Dienstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 14 vom 09.05.2023. URL: https://iffland.bbaw.de/v14/A0000130


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0000130