Regest: R. habe wieder Beiträge für die Annalen zugeschickt bekommen, weswegen er I. behellige. Die Stimmung gegenüber dem Theater sei gut, so werde der Absatz des Blattes befördert, wenngleich nur 150 Exemplare verkauft werden. R. fordert I. auf, an den Annalen mitzuarbeiten. I. solle in diesen Beiträgen den Gesichtspunkt bestimmen, unter welchem das Publikum die Stücke ansehen soll.

Zitierhinweis

Von Friedrich Eberhard Rambach. Berlin, 20. Februar 1802. Samstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0000117


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0000117

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.