Regest: Zechlin sei von Rheinsberg eine gute Meile entfernt, C. wisse nichts über die Kosten der Gläser für die Argand'schen Lampen dort. Eine Reise von Berlin nach Rheinsberg und zurück dauere 4 Tage. Die Spieltage in Rheinsberg seien Donnerstag und Sonntag, an den nächsten zehn Tagen würden folgende Stücke gespielt: Tartuffe, Adèle & Dorsan, Le Mariage secret, le Deserteur, Oedipe à Colonne. C. freue sich auf I.s Besuch in Rheinsberg.

Zitierhinweis

Von G. Cords. Rheinsberg, 7. Dezember 1801. Montag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0000060


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0000060

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.