Regest: Das Singspiel Der travestirte Aeneas mache in Wien viel Glück. Es sei schon 27 Mal gespielt worden, auch die Logen und das Parterre Noble seien immer voll. W. schicke einen Zettel, damit sich I. eine Vorstellung von dem Stück machen könne. W. erwarte das Geld für das Stück Der Korsar aus Liebe.

Zitierhinweis

Von Kaspar Weiß. Wien, 16. Oktober 1799. Mittwoch (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0000013


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0000013

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.