Achtung! Bei diesem Dokument handelt es sich um die archivierte Version 5 vom 08.05.2018. Zur aktuellen Version 8 vom 29.04.2019 gelangen Sie hier.

Regest: Dank für I.s Schreiben und den mitgeschickten Brief von Ziegler in Betreff von dessen Stück Die Freunde. Wenn dieses Stück auf Befehl des Königs angeschafft worden sei, müsste sich ein Eintrag in den Journalen oder Registraturen des Kabinetts finden, es sei aber auch möglich, dass die Gräfin Lichtenau das Stück dem König übergeben habe. I. soll sich direkt an den Kabinettsrat Beyme wenden.

Zitierhinweis

Von Ludwig Wolter. Berlin, 27. Dezember 1799. Freitag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 5 vom 08.05.2018. URL: https://iffland.bbaw.de/v5/A0000010


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0000010

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.