Regest: Von jedem deutschen Publikum sei es schwer zu bestimmen, was gefalle und was nicht. In Berlin sei es besonders schwer. Des Weiteren müsse I. sich von den Kosten und den Benefizien leiten lassen. In 14 Tagen wolle er sich zu dem Stück äußern. I.s Charakter sei gerade und offen, seine Lage aber verschroben und freudlos.

Zitierhinweis

An Johann Gottlieb Klaatsch. Berlin, 15. März 1800. Samstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0000007


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0000007

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.